Dissens

#161 Wann ist Kritik am Staat Israel legitim und wann antisemitisch?

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Alle Infos zum Dissens Podcast www.dissenspodcast.de

Mach Dissens möglich und werde Mitglied! Infos auf http://www.dissenspodcast.de oder auf Steady

+++

Micha Brumlik ist Publizist und Autor verschiedener Sachbücher, Essays und Artikel zur Geschichte des Judentums und zeitgenössischen jüdischen Themen. Er wurde als Kind deutscher jüdischer Eltern in der Schweiz geboren und lebt seit 1952 in Deutschland. Brumlik war langjähriger Leiter des Fritz-Bauer-Instituts in Frankfurt. Seit 2013 ist er »Senior Advisor« am Selma Stern Zentrum für jüdische Studien und ist Mitherausgeber der »Blätter für deutsche und internationale Politik«. Zuletzt erschien sein Buch "Postkolonialer Antisemitismus?".

+++

Dissens verlost Micha Brumliks Buch "Postkolonialer Antisemitismus? Achille Mbembe, die palästinensische BDS-Bewegung und andere Aufreger" unter allen Fördermitgliedern und denen, die es bis zur nächsten Folge werden.

+++

Musik

DOS-88 – City Lights: https://youtu.be/egKdVELkKVI

+++

Dissens Creative Commons License CC BY-NC-SA

Über diesen Podcast

Wir sprechen mit schlauen Menschen einmal die Woche über alles, was in unserer Gesellschaft falsch läuft. Denn: Kritisieren was ist, heißt sagen was geändert werden muss. Dein Podcast für kluge Denkanstöße.

von und mit Lukas Ondreka

Abonnieren

Follow us